27. Mai 2020
Also, eins ist ja mal klar. Beim Grillen reicht ihnen ja wohl eh keiner das Wasser. Den Männern des Hauses. Ist das bei Ihnen auch so? Es scheint eine Art Religion zu sein. Sobald die Sonne sich im Frühjahr zart zeigt, wird er im Garten enthüllt...der Grill-Altar. Und bis der allerletzte Sommer-Sonnenstrahl verglüht ist, glühen dann in den Gärten die Kohlen. Ich weiss...es gibt auch Winter-Griller. Doch Extremismus ist irgendwie dann doch nicht meins. Was ist denn dann mit all den...
14. Mai 2020
Jetzt ist es offiziell...Malle fällt dieses Jahr aus. Keine Ölsardienen am Strand, kein Promi-gucken auf der Promenade und erst recht keine Party-Mucke im Tempel des Bier-Königs. Sangria aus Eimern trinken wird mit Sicherheit für unsere Enkel zu den unvorstellbaren Beweisen unserer grenzenlosen Rückständigkeit gehören. Ehrlich gesagt, ich werd´s nicht vermissen. Leckere Tapas, Paella und den Duft von frischem Fisch aus den Bodegas am Hafen allerdings schon. Aber jammern ist nicht meine...
28. April 2020
Was für ein Week-End! Wetter war nice, keine Termine und schön für unsere Mexican Party eingekauft. Endlich wieder für euch kochen. Und für uns natürlich auch. Um in Stimmung zu kommen haben wir draussen Lichterketten aufgehängt und den Tisch mit Limetten und Chillis dekoriert. Es kommen zwar keine Gäste, aber man kann sich ja auch einfach selbst feiern. Die Gartentruhe wurde zur Bar umfunktioniert und mein Sohn hat sich vorgenommen, uns mit coolen Drinks zu versorgen. Während die...
23. April 2020
Essen ist ein Lust-Objekt. Wir lieben es, zelebrieren es, brauchen es. Nicht nur, um satt zu werdem, auch um glücklich zu sein. Zusammen essen in coolen Restaurant, an trendigen Foodtrucks und mit immer neuen Kitchen-Konzepten ist für uns heute Unterhaltung. Wir lieben unsere Fusion-Küchen, Tastings und Koch-Events. Wir wollen probieren, abschmecken, verfeinern, auf der Zunge zergehen lassen. Zusammen sitzen, trinken, lachen, umarmen und weinselig nach Hause schlendern. Essen ist...