Mexican Party

Was für ein Week-End! Wetter war nice, keine Termine und schön für unsere Mexican Party eingekauft. Endlich wieder für euch kochen. Und für uns natürlich auch. Um in Stimmung zu kommen haben wir draussen Lichterketten aufgehängt und den Tisch mit Limetten und Chillis dekoriert.  Es kommen zwar keine Gäste, aber man kann sich ja auch einfach selbst feiern. Die Gartentruhe wurde zur Bar umfunktioniert und mein Sohn hat sich vorgenommen, uns mit coolen Drinks zu versorgen. Während die Familiy auf der Terrasse Tacco Chips knuspert und unsere neue Bärlauch-Salsa dippt, bereite ich den mexikanischen Salat vor. Tomaten, Mais und Paprika klein schnippeln. Jalapenos, nicht zu scharf, rote Zwiebeln, frische Minze, Limettensaft und griechischer Joghurt und noch so ein paar hacks :)...und schon kann der Salat auf kleinen Tacco Shells zum Snacken gereicht werden. Dazu wird auf der Terrasse erstmal zugeprostet. Alvaro Soler hat sich via Handy auch zu uns gesellt. Der nächste Gang simmert im Ofen. Enchiladas, die ich u.a. mit frischen Paprika, Rinderhack, Kidneys und Chillis gefüllt und mit Tomaten, Cheddar & frischen Kräutern bedeckt habe riechen bereits unwiederstehlich. Auf der Terrasse wird inzwischen getanzt. Die Nachbarn haben durch die Hecke ebenfalls getestet. Unser Menü kann ausgeliefert werden. Danach chillen alle in den Liegestühlen und löffeln Mousse au chocolat. Es ist inzwischen dunkel und unsere Lichterkette, die Drinks und die spanischen Klänge lassen uns fast vergessen, daß wir seit sechs Wochen im Familien-Exil leben. Und...ja, zwei, drei Corona haben wir auch getrunken...

 

Und weils so schön war und mir beim Kochen noch so einige feurige Tex-Mex-Ideen eingefallen sind, wird das mexikanische Menü verlängert. 

 

Unter "Aktuelles Menü" mal reinschauen und gerne vorbestellen...